PEC business solutions

Die PEC business solutions GmbH ist fokussiert auf die Themenfelder Technologieberatung und Modellierung von Produktentstehungsprozessen im Bereich der Automobilindustrie. Die Einführung neuer Technologien erfordert hier insbesondere die Neugestaltung der Entwicklungsprozesse und eine viel frühere und stärkere fachübergreifende Vernetzung aller Kompetenzen im Unternehmen.

Vor seiner Diplomierung als Maschinenbauingenieur (01/2000) absolvierte Thorsten Loers eine Ausbildung zum Industriemechaniker in der Verpackungsmaschinenindustrie. Nach eigenen Aussagen konnte er dort für ihn heute noch wertvolle Erfahrungen „bei der Arbeit mit hochgekrempelten Ärmeln“ sammeln. Während seines Studiums knüpfte er erste Kontakte zur Automobilindustrie, welche er in der anschließenden Anstellung als CAx-Consultant bei einem der heute in Deutschland führenden CAx/PLM-Spezialisten vertiefen konnte. Seine Aufgabenschwerpunkte zu dieser Zeit lagen in der Methodenentwicklung, Ausbildung von Konstrukteuren, System-Einführungsprojekten und vertriebsnaher Arbeit in Form von Kundenpräsentationen und Messeauftritten im CATIA V4/V5-Umfeld. Sein anschließendes Studium zum Master of Busniness and Engineering (MBE) an der Steinbeis-Universität Berlin absolvierte er in Zusammenarbeit mit dem bekanntesten deutschen Sportwagenhersteller in Stuttgart. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2003 begann er seine Karriere in Beratungsunternehmen. Bis heute liegen seine Schwerpunkte seitdem im Projekt- und Prozessmanagement hochkomplexer Systeme der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie. Seit Anfang 2013 ist Thorsten Loers geschäftsführender Gesellschafter der PEC business solutions GmbH und verantwortlich für den Standort in Wolfsburg.

Nach seinem Abschluss als Maschinenbauingenieur an der TU München arbeitete Emiliano Fulajtar mehrere Jahre im Industrieanlagenbau, schwerpunktmäßig in der Automobilindustrie. Als Betriebsleiter und Geschäftsführer beschäftigte er sich mit dem Bau von hochtechnisierten Motoren- und Getriebeprüfständen, sowie der Herstellung von Kraftstoffversorgungsanlagen, bevor er 2007 in die Unternehmensberatung wechselte. Dort leitete er diverse Projekte in der Automobilindustrie mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Prozessmodellierung in der Produktentwicklung. Seit Anfang 2015 ist Herr Fulajtar geschäftsführender Gesellschafter der PEC business solutions GmbH.

Düsseldorf
PEC project engineers & consultants
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
Tel. 0211 / 13866 381
Fax. 0211 / 13866 382
Stuttgart
PEC project engineers & consultants
Uhlandstraße 14
70182 Stuttgart
Tel. 0711 / 24837321
Fax. 0711 / 51890301
Wolfsburg
PEC project engineers & consultants
Mozartstraße 18
38442 Wolfsburg
Tel. 05362 / 9471197
Fax. 05362 / 9471198
Detroit, USA
PEC project engineers & consultants Corp.
194 East Main Street
48167 Northville, Michigan Detroit, USA
Tel. +1 (248) 238-2707
Fax.